Bericht Mitgliederversammlung 2023

Die Mitgliederversammlung des TuS Gohfeld stand in diesem Jahr unter dem Motto „Aufbruch“.

Nach etwa 18 Monaten Vorbereitungszeit hat der Vorstand eine in vielen Punkten geänderte Satzung vorgestellt und mit den anwesenden Mitgliedern diskutiert. Zum Abschluss wurde sie dann einstimmig beschlossen.

Das zentrale Anliegen der Satzungsänderung ist die Neustrukturierung des Vorstandes. Die in vielen Vereinen übliche hierarchische Struktur des Vorstandes wird ersetzt durch ein Gremium, den Gesamtvorstand, in dem die Mitglieder gleichberechtigt sind und in ihren Arbeitsbereichen selbständig arbeiten können. Das Ziel ist es, die Arbeit im Vorstand interessanter zu machen und den Schritt in den Vorstand zu erleichtern.

Im neuen Gesamtvorstand gibt es zunächst 6 Mitglieder, die jetzt Ressortleiter heißen. Sie leiten die Ressorts Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung, Repräsentation, Finanzen, Sport und Jugend und koordinieren die dort anfallenden Arbeiten und Aufgaben. Zukünftig können weitere Ressorts hinzukommen.

Der vertretungsberechtigte Vorstand (§26 BGB) besteht aus mindestens 3 Mitgliedern des Gesamtvorstandes, jeweils 2 davon vertreten den Verein gemeinsam. Sie ersetzen den „1. Vorsitzenden“.

Interesse im TuS Gohfeld mit zu arbeiten? Dann meldet euch! Es sind noch einige interessante Aufgaben vakant.

Gesamtvorstand

Die gleichen Personen, neue Titel, neue Aufgaben und neue Struktur.
Die Ressortleiter von l.: Finanzen: Manfred v. Prondzinski, Repräsentation: Dieter Treichel, Sport: Marion Timm, Öffentlichkeitsarbeit: Dieter Rohleder, Verwaltung: Jörg Simon.
Es fehlt: Jugend: Jan Bexten.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!