1. Ligaspieltag auf der Aqua Magica

Die Saison 2024 hat mit dem ersten Spieltag begonnen. In beiden Kreisligen wurden 2 Begegnungen gespielt und beide Mannschaften des TuS haben jeweils eine Begegnung gewonnen.

In der Nacht vor dem Spieltag hatte es stark geregnet, so dass einige Spielflächen sehr matschig waren. Am Spieltag selbst war das Wetter zwar kühl, aber durchaus freundlich.

Mannschaft 1:
Die erste Begenung fand auf einem sehr nassen Spielfeld statt. Der Gegner aus Schloss-Holte legte von Anfang an extrem gut, so dass beide Tripletten ganz eng ware, Triplette 1 ging 12 : 13 verloren und Triplette 2 wurde 13 : 11 gewonnen. Von den Doubletten wurde Spiel 3 deutlich 13 : 6 gewonnen und Doublette 2 5 : 13 verloren. Entscheidend war Spiel 1, das bis zum Schluss sehr spannend und knapp verlief. Erst in der letzten Aufnahme machten die Gegner aus einem 11 : 11 den 13 : 11 Sieg. Die Begenung ging also mit 3 : 2 an Schloss-Holte.

In Begegnung 2 war Geseke BPC 4 der Gegner. Sowohl die beiden Tripletten als auch alle 3 Doubletten wurden ganz deutlich gewonnen. Ein klarer 5 : 0 Sieg mit insgesamt 65 : 22 Punkten stand am Schluss auf dem Zettel.
Insgesamt steht unsere Mannschaft mit 1 : 1 Siegen und 7 : 3 Spielen auf Platz 3 der Tabelle. Da ist in der weiteren Saison noch alles drin.

Mannschaft 2:
Mannschaft 2 war mit einigen Liga-Neulingen am Start, die sich alle gut geschlagen haben und neue Erfahrungen machen konnten. Beide Begegnungen waren sehr knapp und gingen 3 : 2 aus.
Während Begegnung 1 gegen Warendorf-Freckenhorst 2 nach 1 : 1 in den Tripletten mit 2 : 3 verloren ging, wurde Begegnung 2 gegen Steinfurt-Burgsteinfurt 3 noch mit 3 : 2 gewonnen, obwohl man beide Tripletten verloren hatte.
Insgesamt ist das Ergebnis komplett ausgeglichen mit 1 : 1 Siegen und 5 : 5 Spielen. Die Mannschaft steht damit auf Platz 5 der Tabelle.

Impressionen vom Spieltag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!